🇺🇸 EN

Login

Quotes

Categories

ABCDEFGHI
JKLMNOPQR
STUVWXYZ*

Authors

ABCDEFGHI
JKLMNOPQR
STUVWXYZ*

Help

Embed

Project

Imprint

9 Quotes for the category Book

         
🌍 Quotes a speech bubble with implied filled text Actions
🇺🇸 Alice was beginning to get very tired of sitting by her sister on the bank, and of having nothing to do: once or twice she had peeped into the book her sister was reading, but it had no pictures or conversations in it, 'and what is the use of a book,' thought Alice, 'without pictures or conversations ?'
Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland, 1865
Eye
🇩🇪 Zugegeben: ich bin Insasse einer Heil- und Pflegeanstalt, mein Pfleger beobachtet mich, läßt mich kaum aus dem Auge; denn in der Tür ist ein Guckloch, und meines Pflegers Auge ist von jenem Braun, welches mich, den blauäugigen, nicht durchschauen kann.
Günter Grass, Die Blechtrommel, 1959
Eye
🇩🇪 Ein guter Roman erzählt die Wahrheit über den Helden, aber ein schlechter Roman erzählt die Wahrheit über den Autor.
G. K. Chesterton
Eye
🇩🇪 Der Weg der Bomben und Panzer wird immer auch von Büchern geebnet, und wir sind zurzeit Augenzeugen davon, wie die Wahl der Lektüre das Schicksal von Millionen beeinflusst.
Oksana Zabuzhko, Lektionen aus einem grossen Bluff – der Weg zum Massaker von Butscha führt auch über die russische Literatur, 2022
Eye
🇩🇪 Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.
Arthur Schopenhauer
Eye

Log in with Login to add quotes here.