🇺🇸 EN

Login

Quotes

Categories

ABCDEFGHI
JKLMNOPQR
STUVWXYZ*

Authors

ABCDEFGHI
JKLMNOPQR
STUVWXYZ*

Help

Embed

Project

Imprint

3 Quotes for the category Mahayana Buddhism

         
🌍 Quotes a speech bubble with implied filled text Actions
🇩🇪 Wenn ich auch viele Güter erworben und lange die Freuden gekostet habe, mit leeren Händen und nackt werde ich hinübergehen, wie ausgeplündert.
Shantideva, Der Weg des Lebens zur Erleuchtung - Das Bodhicaryavatara, Kapitel VI, Vers 59
Eye
🇩🇪 Es gibt nichts, was Übung nicht meistern könnte. Durch die Übung im kleinen Leiden wird auch großes Leiden erträglich.
Shantideva, Der Weg des Lebens zur Erleuchtung - Das Bodhicaryavatara, Kapitel VI, Vers 14
Eye
🇩🇪 Selbst wenn die ärgsten Widrigkeiten mich befallen, darf ich meine Heiterkeit nicht erschüttern lassen. Denn auch in der Unzufriedenheit liegt kein Vorteil, das Gute aber geht verloren.
Shantideva
Eye

Log in with Login to add quotes here.