🇺🇸 EN

Login

Quotes

Categories

ABCDEFGHI
JKLMNOPQR
STUVWXYZ*

Authors

ABCDEFGHI
JKLMNOPQR
STUVWXYZ*

Help

Embed

Project

Imprint

6 Quotes by Georg Christoph Lichtenberg

         
🌍 Quotes a speech bubble with implied filled text Actions
🇩🇪 Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
Georg Christoph Lichtenberg
Eye
🇩🇪 Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.
Georg Christoph Lichtenberg
Eye
🇩🇪 Alles sollte erlernt werden, nicht um damit anzugeben, sondern um es anzuwenden.
Georg Christoph Lichtenberg
Eye
🇩🇪 Ich vergesse das meiste, was ich gelesen habe, so wie das, was ich gegessen habe; ich weiß aber soviel, beides trägt nichtsdestoweniger zur Erhaltung meines Geistes und meines Leibes bei.
Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher Heft J (133)
Eye
🇩🇪 Es macht allemal einen sonderbaren Eindruck auf mich, wenn ich einen großen Gelehrten oder sonst einen wichtigen und gesetzten Mann sehe, dabei zu denken, daß doch einmal eine Zeit war, da er den Maikäfern ein Liedchen sang um sie zum Auffliegen zu ermuntern.
Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft L (165)
Eye

Log in with Login to add quotes here.